Änderungen in der deutschen Sprache

Im Workshop letztens musste ich die Erfahrung machen, dass das, was ich in den 80ern und 90ern gelernt habe, irgendwie nicht mehr uneingeschränkt gilt🙄.
So wurde nicht nur die Rechtschreibung geändert, die wir ja auch mittlerweile größtenteils verinnerlicht haben, sondern auch in der Zeichensetzung, d.h. Grammatik.
Das hat mich irritiert.😲

Also muss eine schreibende Person nicht nur ein Wörterbuch neben sich haben, sondern auch noch ein aktuelles Grammatikbuch, wo genau auch die Zeichensetzung erklärt ist.
Okay, in meinem Fall werde ich mal bei Studyflix.de mir die Deutschkurse anschauen.👀 Damit ich auch wirklich gut schreiben kann. Täglich so ein kleines Video von 5 – 10 Minuten. Macht bestimmt Spaß, ich mochte in der Schule immer den Deutschunterricht.


Wie ist es bei DIR? Auch schon verwundert gewesen, wie sich manche Dinge in der Sprache verändert haben seit deiner Schulzeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert